Unsere Mitglieder treten wieder an uns heran und berichten erneut von den Zuständen bei REWE in Buttenheim und Eitting. Die Rechtsschutzanträge auf Kündigungsschutzklagen häufen sich, genauso wie die Abmahnungen die durch die Lagerleiter und Teamleiter durchgeführt werden. Unter zwang eidesstaatliche Erklärungen und auch im Kreuzverhör zu Aufhebungsverträgen gedrängt.
Die kleinsten Vergehen führen aktuell zu Abmahnungen, Aufhebungsverträge werden durch die Kollegen abgelehnt. Doch jetzt legt REWE sogar noch eines drauf. Sie kündigen die Beschäftigten, hierfür liegen Krankheitsbedingte Kündigungen vor, obwohl u.a. keine negative Krankheitsprognose erkennbar ist. Es spielt keine Rolle ob die Krankheit einer Operation voraus ging oder der Kollege ein kurzzeitiges Krankenbild hatte.
Und das alles, nur gegen Streikende. Das Grundgesetz wird hier mit Füßen getreten. Schämt euch.
Ein Streikender der minimal zur spät an seinem Arbeitsplatz kommt wird eine Abmahnung zugesandt ein nicht Streikender bekommt die telefonische Auskunft, dass er sich nicht so beeilen soll und es kein Problem sei.
Kollegen auf den Boden setzen, siehe Artikel Anfang des Jahres. Wochenlang die Kollegen auf Arbeitsanweisung warten lassen. Jetzt werden sie abgemahnt, zum Aufhebungsvertrag gedrängt oder sofort gekündigt.
Frage an den Vorstand, ist das REWE Like? Beruf und Familie Leitsätze. Bester Arbeitgeber im Handel werden wollen. Bei solchen Machenschaften die durch vereinzelte Personen in der Region Süd durchgeführt werden, wann schreitet hier die Zentrale in Köln denn endlich ein?
verdi. Blogteam
Dir Zeit wird kommen da dreht sich der Spieß um !
AntwortenLöschenIch persönlich mache mir mittlerweile große Gedanken ob man überhaupt noch ohne schlechten Gewissen in einem REWE Markt einkaufen gehen kann .
AntwortenLöschenWas mir unter anderem noch aufgefallen ist das ihr Personal in den Filialen wirklich nur noch so gut arbeiten wie sie bezahlt werden . Aber wundert mich ja auch nicht wenn man so dermaßen schlecht behandelt wird .
Ersticken sollen diese schlechte Menschen an ihrem Kapitalüberschuss und ihrer Arroganz.
Einen Tipp hab ich da noch , Fehler bei anderen zu suchen und sie unwürdig behandeln ist ein Symptom von Bournout dafür muss man sich nicht schämen aber Gedanken machen und Hilfe suchen wäre sehr hilfreich.
Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und weiterhin viel Erfolg in den Tarifverhandlungen.
Schließt nichts ab was ihr nicht müsst !!!
So jetzt reicht es!!!!!
AntwortenLöschenBester Arbeitgeber????? Lächerlich
Führung und Menschlichkeit? Katastrophe
Habe immer meinen Mund gehalten, jetzt reicht es.
Wenn die jetzt nicht endlich einen Abschluß machen,
erzähle ich meiner ganzen Verwandtschaft, Nachbarschaft, Freunden und Bekannten die ganze Wahrheit!!!
Dann sollen die eben Rewe komplett meiden!
Ich/Wir lassen uns nicht mehr erpressen!
Dass keine Köpfe gefallen sind nach dem Zeitungsbericht im FT!
Unverständlich, dass der Bergmann weiter seinen Nordic Walking Schritt in der Rewe machen darf. Wahnsinn
Leider letzte Zeit in Lager Buttenheim solche Probleme öfters getroffen, habe selber trotz mit schwerbehinderung wegen Leistungen Abmahnung bekommen, kurz vor noch eine Abmahnung wegen Feierabend, Also derjenige sucht einfach Grund viel wie möglich Abmahnung geben zum streikenden,Blamage 🤬
AntwortenLöschenHierzu passt der Zitat sehr gut !
AntwortenLöschen"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" (Bert Brecht)
Bertolt Brecht heißt er!!!!!!!!
LöschenAber ich hab auch ein Zitat von ihm:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Ich frag mich immer wie die Teamleiter und Lagerleiter ihr Vorgehen vor sich selbst rechtfertigen? Kann man sich solche Schweinereien noch schönreden ,oder wird ihnen morgens beim Blick in den Spiegel übel? Fragen über Fragen!
AntwortenLöschenDie Teamleiter und die Assistenten sollten sich schämen, selber müssten die täglich eine Abmahnung bekommen
AntwortenLöschenManche Führungskräfte können einen leid tun, die haben keine eigene Meinung und müssen den Bergmann zufriedenstellen.
AntwortenLöschenDer Betriebstellenleiter ist die Ursache des Problems, er sieht nichts sagt nichts und natürlich hört er garnichts
AntwortenLöschenWie die WhatsApp Affen 🙈 🙉🙊
LöschenVergesslich ist er auch noch 😂
LöschenDie Assistenten haben ziemlich schnell vergessen von wo sie herkommen.
AntwortenLöschenUnd das ganze nennt sich "Rewe Familie ". Wir in unserer Familie stehen füreinander ein. Tun alles damit es den anderen gut geht. Hier in der "Rewe Familie " ist jeder sich am nächsten. Nur nicht unangenehm auffallen. Rewe lässt uns ohne mit die Wimpern zu zucken in die Altersarmut, der ein oder andere wird es erst kapieren wenn es so weit ist. Achja Familienfest ist auch demnächst. Wer hat da Lust überhaupt hinzugehen. Ach ja die A....... In diesem Sinne einen schönen Abend
AntwortenLöschenHöchstens bester Sklaventreiber im Handel 😂
AntwortenLöschenWenn ich das alles nicht persönlich erleben würde, hätte ich das alles nicht glauben können.
AntwortenLöschenWir wollen nur Respekt !
AntwortenLöschenEin Jahr lang bei vollem Gehalt nicht arbeiten und dann wundert ihr euch?
AntwortenLöschenHat doch Rewe nicht bezahlt oder ?
LöschenEin Jahr lang lang haben Streikbrecher ihren Futter vom Arbeitgeber bekommen 😉
LöschenIch frage mich, was sie tun wollen? Und was sind ihre Ziele? Hat jemand Ahnung von diesem Thema?
AntwortenLöschenRewe ist noch mehr empfehlenswert. wer psychisch Probleme haben möchte,kann Rewe Eitting arbeiten dank Teamleiter die keine Erfahrung mit arbeitsrechte kennen sind im Rewe Eitting 😂😂
AntwortenLöschenJa das Thema Arbeitsrecht usw., das haben viele Vorgesetzte der Rewe nicht und machen sich auch nicht mal schlau, leider traurig aber Wahr!
Löschenwarum sammeln Mitarbeiter einfach keine Unterschrift und dan gutes Anwalt aufsuchen dann ist die Sache ja gegessen 😋😉
AntwortenLöschenIm Arbeitsrecht oder bessergesagt Deutschland gibt es keine Sammelklagen an sich, hier kannst du leider viele Unterschriften sammeln nur nützen sie dir nichts. Viele Anwälte die Arbeitsrecht vertreten, vertreten auch ordentlich die Arbeitgeber Seite.
LöschenWir Mitarbeiter für die Rewe nur ein Personal Nummer sind, Mehr nicht. Also wir sind zuerst ein Mensch, und so erst behandeln, Führungskräften bisschen Füße auf Boden stellen . Asi firma
AntwortenLöschenIch finde es langsam zu traurig, das sich viele einfach nicht angesprochen fühlen und es allen am A**** vorbei geht. Keiner fühlt sich angesprochen und noch schlimmer keiner Handelt.
AntwortenLöschenViel mehr kommt es mir vor, das es so gewollt ist um einfach die Leute loszuwerden und das egal wie.
Familienfreundlich in den Leitsätzen zu haben und damit zu werben ist einfach nur Frech!!
Und kleine Anmerkung zum Grundgesetz BGB §618 wird prinzipiell oft vernachlässigt und missachtet von Vorgesetzten und höher ^^
AntwortenLöschenDas Bürgerliche Gesetzbuch verpflichtet nach § 618 BGB Arbeitgeber dazu, "Dienstleistungen, die unter seiner Anordnung oder seiner Leitung vorzunehmen sind, so zu regeln, dass der Verpflichtete gegen Gefahr für Leben und Gesundheit soweit geschützt ist, als die Natur der Dienstleistung es gestattet". Außerdem regelt das Handelsgesetzbuch in § 62 HGB, dass Geschäftsräume, Gerätschaften und Arbeitszeiten der "Aufrechterhaltung der guten Sitten und des Anstands" entsprechen.
Nur zur Info
Bravo 👏
LöschenHey habe diesen Seite gefunden als ich nach Rewe Gegoogelt habe. Was geht denn da ab was machen denn der Lagerleiter und die Teamleiter das ihr so ein Hass auf sie habt und wenn die Assistenten mal von euch waren was haben die angestellt? Würde mich mal interessieren wollt mich eigentlich bei der REWE bewerben.
AntwortenLöschen