Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS vom Arbeitsgericht aus Bamberg !

 


Wir können euch wieder aktuelles aus dem Arbeitsgericht Bamberg berichten. Heute morgen ist uns zugetragen worden, dass am vergangenen Freitag den 17.05.2024 erneut Kollegen von Rewe aus Buttenheim Thema am Arbeitsgericht waren. 

Inhaltlich ging es um nicht bezahlte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutzklagen und Betriebliche Sonderzahlung aus dem Jahr 2023 (Auch das wird den Streikenden verwehrt). Werte die u.a. nicht mal berufungswürdig sind.

Am Ende des Sitzungstags gab der Richter der HDE Vertreterin mit auf dem Weg, dass diese ständigen Benachteiligungen gegenüber Streikenden doch nichts bringe. In der Vergangenheit wurde das schon mit Urteilen besiegelt und in der Zukunft wird es nicht anders sein. Rewe Vertreter weitere Urteile gefällig ? Tolle Rechtsberatung habt ihr da, Lob an den HR. 

Jetzt Ver.di Mitglied werden

Verdi Blog Team



8 Kommentare:

  1. Dafür bekommen die handelnden Personen viel Geld jeden Monat.

    AntwortenLöschen
  2. BR Ismail Sukas22.05.24, 09:51

    Wenn der Arbeitgeber Werkverträge abschließen muss, weil sie Schwierigkeiten haben Mitarbeiter zu bekommen ! (Aussage vom Logistik Chef, auf BV Eitting in 2023) dann sollte sich der Arbeitgeber sein eigenen verhalten mal genauer anschauen und überdenken !

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche für die verantwortlichen Führungskräfte, gleiche Vorgesetzte wie sie selbst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest."

      Löschen
  4. Meine schef bei rewe is gleich wie schef in gefangnis

    AntwortenLöschen
  5. Wir Als Angestellte haben es in der Hand .
    Die Mehrheit lässt sich versklaven wären der harte Kern die Drecksarbeit erledigt.

    Danke Liebe Kollegen und Kolleginnen das ihr die hart Kämpfenden so sehr hinterlegt.
    Aber wenn ihr mal Hilfe braucht glaubt mir ihr werdet hinten angestellt.

    AntwortenLöschen

  6. Diese alles kann rewe machen bei ausländische arbeiter. diese kann nicht machen bei deutsche kollegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Thema muss endlich gekippt werden und dafür braucht es mutige und aufrechte Kollegen und Kolleginnen die es gibt , aber aus x Gründen nicht mehr wollen bewegt endlich wieder euren Arsch und sagt euren Kollegen und Kolleginnen wer ihnen hilft wenn ihnen Unrecht getan wird.

      Löschen

Du kannst deinen Kommentar vollständig anonym abgeben. Wähle dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn du unter einem Pseudonym schreiben willst, wähle die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wenn du beim Kommentieren ein Pseudonym benutzt, wird das Austauschen der Argumente zwischen den Beteiligten einfacher, und deine Identität bleibt trotzdem geschützt.

Beliebte Artikel