Freitag, 22. Juli 2022

In eigener Sache! Betriebsrat ist nicht gleich Betriebsrat!

Liebe REWE/Penny Kolleginnen und Kollegen in Buttenheim, Eitting und Eching!

Wir stellen Euch hier die ver.di Betriebsräte vor, die im Betriebsrat Eure Interessen vertreten und täglich daran arbeiten, dass sich die zum Teil grenzwertigen Arbeitsbedingungen schnell verbessern.

Allerdings ist das nicht ganz einfach. Unserer Meinung nach ist der Betriebsrat mehrheitlich mehr daran interessiert sich gut mit dem Arbeitgeber zu verstehen. Frei nach dem Motto :“Kuschel ist Trumpf.“

Es sind in den Betriebsrat nicht nur Teamleiter. Es ist z.B. die Ehefrau des Standortleiters aus Eitting knapp in den Betriebsrat gewählt worden. Frau Meri Schmidt hat in letzten Tagen und Wochen unserer Meinung nach bewiesen, dass ihr die Beschäftigten egal sind. Nach dem sie schon jahrelang im Betriebsrat ist könnten wir nichts nennen was sie im Interesse der Kolleginnen und Kollegen gemacht haben. Im Betriebsrat wurde auch Herr Hartmann dank der Listenwahl reingewählt. Genau jener Herr Hartmann der bis vor kurzem jede nur erdenklich Gelegenheit ausgenutzt hat, um Kollegen unter enormen Leistungsdruck zu setzen, sinnlose Abmahnungen auszusprechen und fragwürdige Kündigungen zu verteilen. Wir sagen, da hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Das sind nur zwei Beispiele wie schwierig es aktuell ist im Betriebsrat für die Kolleginnen und Kollegen bei REWE /Penny etwas zu verbessern. Aber dafür gibt es ja die ver.di Betriebsräte die zusammen mit den REWE/Penny BEschäftigten so einiges ändern wollen.

Das Ihr wisst wer auf der richtigen Seite steht und bereit ist eure Interessen zu vertreten, stellen wir Euch heute Eure ver.di Betriebsräte vor. Hier klicken und ihr kommt zu den ver.di Betriebsräten bei REWE/Penny Süd 2


Was haben die Gewerkschaften je für uns getan ?

5 Kommentare:

  1. Hartmann hat mir auch letztes Jahr eine lächerliche Abmahnung gegeben. Angeblich zu wenig Leistung. Ich war bei ver.di. Die haben gesagt das die soviel wert ist wie Klopapier. Hab auch mit bekommen das er jetzt Betriebsrat ist. Jetzt fühlt er sich noch toller

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg 👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Ich habe eine Frage.
    Mein Teamleiter gab mir letzte Woche eine Gutscheinkarte. Er sagte ich bekomme sie weil er sich auf mich verlassen kann. Und er weiß ich streike nicht. Deshalb bekomm ich die Karte. Heute wollte mein Freund einkaufen gehen und die Karte war ohne Guthaben. Gibt es nur mir so?
    Andere frage. Mein Teamleiter sagte auch er kann mir verbieten zu streiken. Gehts das so?
    Ich arbeite in der Nähe von München bei Rewe Lager

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Verdi aufruft zu streiken, kann die kein Mensch verbieten zu Streiken. Nur einschüchtern und Angst verbreiten. Streiken seit der ersten Stunde an der Seite von Verdi

    AntwortenLöschen
  5. Verdi Mitglied Buttenheim25.07.22, 23:46

    Tarifwidrige Betriebsvereinbarungen alles möglich hier

    AntwortenLöschen

Du kannst deinen Kommentar vollständig anonym abgeben. Wähle dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn du unter einem Pseudonym schreiben willst, wähle die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wenn du beim Kommentieren ein Pseudonym benutzt, wird das Austauschen der Argumente zwischen den Beteiligten einfacher, und deine Identität bleibt trotzdem geschützt.

Beliebte Artikel