Samstag, 17. Februar 2024

Die Behörde schaltet sich ein !

 
Bei Rewe wird es nicht ruhiger, wie wir euch schon berichtet haben sind die Zustände im Zentrallager in Buttenheim äußerst fragwürdig, nein sie sind Menschen unwürdig. Nach einigen Gesprächen und jetzt schon seit 7 Wochen warten auf Arbeitsanweisung haute Rewe erneut einen drauf. Es wurde uns zugetragen dass sich neue Teamleiter sehr wichtig machen, Teamleiterin Lehmann Caroline oder auch Teamleiter Bayer Daniel setzten der ganzen Sache einen neuen Deckel auf. Die, die auf Arbeitsanweisung im Eck, Tag für Tag warten, wurden mit Arbeitsanweisung angewiesen, ihre selbst gebauten Sitzgelegenheiten (Paletten und Pappkarton) abzubauen, die Kollegen und Kollegeninnen mussten sich somit auf den kalten Beton setzen. Als die Führungskräften damit konfrontiert wurden, soll die Aussage getroffen worden sein, sie müssen sich ja nicht auf den Boden setzen, sie sollen sich irgendwo anders hinsetzen oder sie hätten noch die Alternative zu stehen. Es macht uns sprachlos, in anderen Ländern wird das lange stehen als Folter genutzt. In unmittelbarer Nähe befanden sich Bierbänke, doch die bekamen die Kollegen erst am nächsten Tag zur Verfügung gestellt. Somit wurden wir gezwungen uns  beim Gewerbeaufsichtsamt der Regierung Oberfranken zu melden, schnell wurde der Kontakt hergestellt, das Amt schlug sofort am Freitag Mittag bei Rewe in Buttenheim auf. Aus Diskussionen heraus ging hier hervor, dass das sogar für dieser Behörde zu viel sei, sie hielten das treiben bildlich fest und Befragten die Betroffenen im Detail. Es machte sie sprachlos. Unter ständiger Beobachtung schaute sich auch diesen Besuch der Betriebsstellenleiter Herr Heiko Ködel mit an. Seit Wochen, griff auch er nicht ein und unterstützte somit auch diese Machenschaften. Regionale Pressevertreter berichten über diesen Zustand. Kein Kommentar von Rewe aus der Region. Wird das Spiel jetzt endlich beendet und dürfen diese Kollegen endlich ihrer gewohnten Arbeit wieder nachgehen wie es in ihrem Arbeitsvertrag steht? Wir werden es sehen und werden wieder berichten. 

Verdi 

Blog Team

71 Kommentare:

  1. Ismail Sukas17.02.24, 11:08

    Hier wurden seit 7 Wochen bewusst die Mitarbeiter auf eigene Faust bestraft und misshandelt.

    AntwortenLöschen
  2. In einem Land wie Deutschland sollte das nicht unbestraft bleiben, hier werden Menschen die ihre Grundrechte folgen einfach auf eigene Art und Weise bestraft.

    AntwortenLöschen
  3. Caroline Lehmann, was ist aus Dir bloß geworden ? Vor 2 Jahren hast du selbst noch über die Führungskräfte Dich beschwert und fast geweint !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell kann man sich als mensch verändern..

      Löschen
  4. IBRAHİM CAKMAK17.02.24, 11:23

    Das Recht schläft,aber stirbt nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur bei Rewe!

      Löschen
    2. Überal.
      Da muss jeder entscheiden.
      Geld oder Mensch!

      Löschen
  5. Timleiter von rewe verkaufen sogar ihre seele für besser position

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich bestätigen

      Löschen
    2. Was ist denn ein Timleiter, verkaufen wir die?

      Löschen
    3. Oh gott ein Rechtschreibfehler :-) Skandal

      Löschen
  6. An die Teamleiter Lehmann Caroline und Daniel Bayer kann ich nur sagen:" Verkauft nicht euren Anstand/Charakter zu gunsten der Karierre". Wenn man auf den Rücken der Streikenden seine Kariere fördert, wer kann da noch mit reinen Gewissen morgens mit sich zufrieden sein? Ich bitte euch, macht dieses Spiel nicht mit🤷‍♀️😘

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Herr Ködel ! Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken

    AntwortenLöschen
  8. Nur schade dass außer die 7 Betriebsräte wie Brunner und seine Kollegen es nicht interessiert hat was mit uns gemacht wurde.

    AntwortenLöschen
  9. Nun ist es an der Zeit dass die verantwortlichen wie Bergmann und seine Diener zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin jetzt auch sehr gespannt was die Arbeitgeber Betriebsräte wie Hartmann, Robl und eine SBV Betriebsrätin Rupprecht dazu sagen 😀

    AntwortenLöschen
  11. Wir lassen uns nicht so Unmenschlich behandeln, dass was ihr hier macht zeigt eure Inkompetente Führung die im Trockensortiment Buttenheim schon sehr auffällig ist und nach oben keine Grenzen hat.

    Aber endlich wird sich gewährt. Wir halten zusammen egal was kommt ihr macht euch nur lächerlicher mit den Abmahnungen und Kündigungen die alle nicht rechtens sind vor allem wenn dann der BR noch dagegen ist.

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben euch oft genug gewarnt ihr sollt aufhören! Recht bleibt Recht!
    Ihr seid keine Führungskräfte, alles nur Marionetten die selbst keine Meinung haben sonst würden sie dass nicht dulden.

    AntwortenLöschen
  13. Erdemir ismail17.02.24, 12:24

    Wir wollen nur unser rechte haben dabei werden wir bestraft weil wir streiken
    Sogar werden unser krankgelder nicht bezahlt .und des ist vom herr mirko bergmann aus die sollen nicht bezahlt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du labberst so einen Mist, Krankengeld bekommst du von der Krankenkasse. Da hat der Bergmann nichts mit zu tun. Mit eueren dummen Kommentaren stellt ihr uns alle hin als wären wir doof....

      Löschen
    2. Informier dich doch erstmal bei den Kollegen, bei ihn steht sogar der Name. Er kann dich sicherlich aufklären. Es ist ein Skandal zugleich eine Frechheit. Selbst die Krankenkasse lacht sich über den Arbeitgeber Tod

      Löschen
  14. Wir können immer Hochschalten (2.Gang) es gibt auch den (3.Gang) wenn ihr nicht aufhört und euch endlich benehmt ihr seid wirklich ein Kindergarten an Führungskräfte.

    Sklaverei und Menschenunwürdig schämt euch aufs bittere! Gebt euren Posten endlich ab hat nichts mit „Führung“ zu tun!

    AntwortenLöschen
  15. Wie man mit seinen Stamm-Personal nur so umgehen kann, ist schwer nachvollziehbar!

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhhhh Cassandra.Wir haben dir nicht geglaubt.

    AntwortenLöschen
  17. Teamleiter von rewe die haben keine Mut!

    AntwortenLöschen
  18. Stanford-Prison-Experiment

    AntwortenLöschen
  19. Haben diese Führungskräfte noch nen gesunden Meschenverstand?
    Sieht nicht so aus

    AntwortenLöschen
  20. Aufpassen
    Im System machen alle mit, solange es einen nicht selbst betrifft.
    Und irgendwann seid auch ihr dann dran.
    Leider wird es dann aber zu spät sein, denn dann hilft euch keiner mehr
    Vorausschauen und begreifen, sofern ihr es noch nicht verlernt habt.

    AntwortenLöschen
  21. Wenn alle gleichdenken , dann wird nicht mehr viel gedacht.Was ist aus unserem Land der Denker und Dichter nur geworden.
    Mit bedauern muss ich seid längerem beobachten, dass es in den Führungsebenen nur noch gefolgsame Wesen ohne Widerworte gibt
    sich einen Orden verdienen wollen.
    Orwell lässt grüßen

    AntwortenLöschen
  22. Eingesperrt gehört sowas oder zumindest der Position enthoben und ein Leben lang selber Sammeln
    Nur so lernt man sich respektvoll zu verhalten.

    AntwortenLöschen
  23. Seit etwa 7 Jahren bin ich nun in diesem Unternehmen tätig, und ich muss leider sagen, dass sich die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima in dieser Zeit drastisch verschlechtert haben. Vor der Amtszeit von Herrn Bergmann als Lagerleiter liefen die Dinge recht reibungslos, und das Team war motiviert und zufrieden.

    Seit Bergmann die Leitung übernommen hat, hat sich jedoch alles zum Schlechten gewandelt. Als Lagerleitung zeigt er keinerlei Fähigkeit, ein Team zu führen, geschweige denn es zu motivieren. Seit dem Streik im Mai 2023 scheint die Situation nur noch zu eskalieren. Anstatt auf die Anliegen und Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, setzt Bergmann auf Benachteiligung und Einschüchterung.

    Es ist offensichtlich, dass bestimmte (am Streik teilnehmende) Mitarbeiter systematisch benachteiligt werden, sei es bei der Vergabe von Aufgaben, die unfaire Arbeitsverteilung oder die schlichte Ignoranz gegenüber berechtigten Anliegen. Es gab zahlreiche unberechtigte Abmahnungen und den offensichtlichen Versuch, bestimmte Mitarbeiter aus dem Unternehmen rauszuekeln.

    Die Teamleiter, die einst verantwortungsbewusst und unterstützend waren, scheinen nun nur noch an ihren eigenen Vorteilen interessiert zu sein. Sie üben Druck auf die Mitarbeiter aus, auf Befehl von Herrn Bergmann, der offensichtlich wenig Interesse an einem positiven Arbeitsklima hat.

    Die Arbeitsatmosphäre ist vergiftet, und das Vertrauen zwischen Mitarbeitern und der Unternehmensführung ist vollständig zerstört. Das Logistikzentrum in Buttenheim war einst ein angenehmer Arbeitsplatz, welches leider unter der Führung von Herrn Bergmann derart gelitten hat. Es ist bedauerlich zu sehen, wie einst positive Arbeitsbeziehungen durch Missmanagement und mangelnde Mitarbeiterführung zerstört wurden. Solange sich die derzeitige Führungssituation nicht ändert, wird die Arbeitsatmosphäre toxisch bleiben und ein Klima der Angst und Unsicherheit herrschen.
    Angesichts der gravierenden Probleme und der offensichtlichen Missstände innerhalb des Unternehmens ist es angebracht, ernsthaft in Betracht zu ziehen, arbeitsrechtliche Schritte zu unternehmen. Eine arbeitsgerichtliche Prüfung könnte notwendig sein, um die Rechte der Mitarbeiter zu schützen und mögliche Verstöße gegen Arbeitsgesetze und -richtlinien aufzudecken. Es ist an der Zeit, dass die Stimmen der Arbeitnehmer gehört werden und gerechte Arbeitsbedingungen wiederhergestellt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut zusammengefasst, würde ich genau so unterschreiben!

      Löschen
    2. !!!!!!!!!!RESPEKT!!!!!!!!!

      Löschen
    3. Absolut richtig wird hier jeder unterschreiben ✍️

      Löschen
    4. Unterschrieben

      Löschen
  24. Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

    Ganz einfach 😃

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Affentheater
    Der größte Feind des Menschen ist der Mensch.
    Deppen, nur noch Deppen.
    (Sorry, ihr könnt euch ruhig beleidigt fühlen, aber das ist leider mal die Wirklichkeit)

    AntwortenLöschen
  26. Fokus nicht verlieren, wir sind die, die für mehr Lohn und Gerechtigkeit kämpfen

    AntwortenLöschen
  27. Rewe duldet solche Machenschaften?
    Nun ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur geistesgestört.
    Die Leute wollen arbeiten, stattdessen werden sie gefoltert.
    Gehts noch👎👎👎👎👎????

    AntwortenLöschen
  29. Eins weiß ich: In den Himmel kommen solche Vorgesetzten nicht . Alles kommt auf einem zurück.Tut Buse und bereut.
    Denn nur ihr könnt euch retten

    AntwortenLöschen
  30. Die Wahrheit ist bitter.

    AntwortenLöschen
  31. Alle fragen sich immer noch wo sind die Leitsätze der REWE Group 😂

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte nur, dass das ganze Büro einen Tag in der Kälte wartet.
    Sie müssen das erleben…

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünschte, diese aufrechte Haltung würde überall dort, wo es keine Gerechtigkeit gibt, als Beispiel gezeigt.. Epos !!!

    AntwortenLöschen
  34. Ich möchte sagen, dass die kommenden Tage für Bergmann und alle Büroangestellten, die er erschreckt, zum Nachdenken anregen werden 😊

    AntwortenLöschen
  35. Wird ihr wirklich für Sitzen auf Paletten bezahlt??? Tschüss Baustellen. REWE Buttenheim ich komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und dass seid 2.01.24 🤦🏻‍♂️lustig ist das schon lang nicht mehr.

      Löschen
    2. Die Wahrheit tut weh. Gerechtigkeit wird immer SIEGEN

      Löschen
  36. Klagen, klagen.bis sie versagen.
    Wie kann Rewe solche Wasserköppe dulden, die Kosten enorm viel Geld.
    Macht Nägel mit Köpfe und setzt richtig fähige Leute ein.

    AntwortenLöschen
  37. Wo sind die Kündigungen für solche Versager von Führungskräften?
    In anderen Betrieben wären solche Leute schon längst auf der Straße

    AntwortenLöschen
  38. Was denken diese Menschen über sich selbst? Wenn wir ihnen auf der Straße begegnen würden, würden sie vor Angst davonlaufen, aber bei Rewe sind wir die Löwen, wir werden siegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bis jetzt habt ihr ja nichts gerissen....

      Löschen
  39. Bergman und die Teamleiter verstehen das nicht, ich rufe der Rewe-Spitze zu, bitte entlassen Sie sie.

    AntwortenLöschen
  40. Wir sind gespannt was am 19.2.24 passiert, bestimmt dürfen wir wieder unsere Arbeit nachgehen. Wenn nicht wird’s
    noch unangenehmer für die Führungskräfte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ihr werdet in einen Raum zusammen mit einem Teamleiter sitzen

      Löschen
  41. Man kann nur mit den Kopf schütteln.. sitzen und stehen wieder alle. Schämt euch

    AntwortenLöschen
  42. Es sind fast zwei Monate rum und der Kerl ( Bergmann) hat das Problem immer noch nicht gelöst!!!!!
    Stattdessen gibt es weitere klagen gegen Rewe.

    Der hat es einfach nicht drauf!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Es ist schon traurig das wir einen unfähigen Bereichleiter haben.

    AntwortenLöschen
  44. Der erste Tag, wo ich alle Führungskräfte arbeiten gesehen hab. Nicht wie sonst den ganzen Tag vor dem Computer oder dass Personal kontrollieren.

    AntwortenLöschen
  45. Alex Schmoll01.03.24, 17:17

    Viele der Nachrichten sind hier wirklich Lächerlich, aber sehr unterhaltsam, das muss man euch lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wohl alles gelogen ?

      Löschen
    2. Stimmt diese Komiker bringen einen wirklich zum Lachen, die sind sich für nichts zu Schade.

      Löschen
  46. Alex Schmoll01.03.24, 17:18

    Viele der Nachrichten sind hier wirklich lächerlich, aber sehr unterhaltsam, das muss man euch lassen.

    AntwortenLöschen

Du kannst deinen Kommentar vollständig anonym abgeben. Wähle dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn du unter einem Pseudonym schreiben willst, wähle die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wenn du beim Kommentieren ein Pseudonym benutzt, wird das Austauschen der Argumente zwischen den Beteiligten einfacher, und deine Identität bleibt trotzdem geschützt.

Beliebte Artikel