Sonntag, 4. Juni 2023

Streikbrecher gegen Grundrecht

Uns ist zu Ohren gekommen dass der REWE Standort in Buttenheim wohl keinen anderen Ausweg sieht um teure Streikbrecher aus der Nation einzusammeln. Im diesem Fall scheint es eine kleine Gruppe aus der Region Mitte zu sein, da stellen wir uns die Frage, klärt man diese Kollegen wenigstens auf, warum sie wirklich hier sind ?

Dieses Spiel wurde schon einmal betrieben als man in Buttenheim nach freiwilligen am Standort fürs REWE Lager Oranienburg, nördlich von Berlin, suchte da wurden EDV oder Software Problem in Buttenheim vorgegaukelt, dabei ist es schlicht und einfach ein Streikbetrieb es wurde mit Spesengelder, Hotelkosten, höheren Stundenlohn geködert. 

REWE schämt euch !!!!

ver.di

Blog-TEAM



23 Kommentare:

  1. Dafür hat Rewe also Geld. Nur um sich nicht eingestehen dass die Führungskräfte schuld sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.reutlingen.igm.de/news/meldung.html?id=26981

      Löschen
  2. Rewe Du bist die schlechteste und mieseste Firma von Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es

      Löschen
    2. Florian Buchmann04.06.23, 17:32

      Am besten jetzt gleich nochmal einen drauf setzen

      Löschen
    3. War ja nicht immer so, den wollten sie scheinbar unbedingt einschlagen. Amazon Style

      Löschen
    4. Aber auf der Betriebsversammlung große Sprüche klopfen, das Rewe Deutschlands beste Arbeitgeber werden möchte :)) Herr Ludwig der 14. da müssen Sie sich etwas mehr anstrengen ! Und nicht nur Ihren eigenen Konto die Gewinne überweisen !

      Löschen
  3. Kohle is ja dann wohl da. Verstehen muss ich das jetzt nicht? Uns wollen sie es nicht geben, investieren in Streikbrecher viel Geld; wir streiken weiter und das kostet Rewe wieder Geld usw.
    Was für einen Sinn macht das? Kann es sein das der Vorstand; Knödel; bergmabnn und all dumm sind?

    AntwortenLöschen
  4. Dann können wir morgen weiter streiken. 💪🏻

    AntwortenLöschen
  5. Unfassbar und genau so lustig was mit passiert ist.
    Kommt ein Abteilungsleiter gerade und fragt was ich will das ich nix mehr streike. Ich zu dem. Mehr Geld für alle. Er dann. Das geht nicht aber ich kann bestimmt mehr geld bekommen wenn ich nicht mehr streike. dann er sagt noch mit traurigen augen. Bitte überleg es dir.

    Ich spinne. Aber irgendwie lustig das REWE meint ich bin kaufich

    AntwortenLöschen
  6. Also ist Kohle da. Krass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar ist da Kohle da , da gibt's doch keine Zweifel. Den arsch voller Millionen vollgestopft.

      Löschen
  7. Bei uns in Buttenheim arbeiten heute Streikbrecher aus Hungen. Obwohl kein Streik ist. Die sind im Obst und trockensortiment. Eigentlich nette Kollegen. Dann haben wir uns heute unterhalten. Dann stellt sich raus. Die verdienen 300 Euro im Monat mehr wie wir in Buttenheim. Und da wundert sich die Rewe warum wir angepisst sind.
    Leute aufwachen und noch mehr in den Streik.

    AntwortenLöschen
  8. Neues aus Eitting von der Betriebsrats-Cheffrau und Gewerkschaftshasserin meri Schmidt.
    Erzählt wieder ihre Lügenmärchen. Die Frau ist so peinlich.
    Die meint sie ist toll. Aber wenn sie immer geht lachen alle über sie.
    Soll lieber beim Michel denn Druck ablassen. Der ist ziemlich blass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau hat ja genügen Kohle. Hat sich ja den richtigen ausgesucht. Würde mich interessieren was mit mir passiert wenn ich den ganzen Tag rumlaufen würde und scheiße verzapfe. Kündigungen und weg. Aber der Betriebsleiter macht ja nix. Sonst ist am Abend Handarbeit angesagt. Nur beim abspülen. 😉

      Löschen
    2. Diese Frau geht gar nicht mehr. Sobald man seine Meinung sagt wird sie aggressiv.

      Löschen
  9. Buttenheim Obst Abteilung werden Obst Leute zum Einzelgespräch durch den Lagerleiter Senft geholt. Großes Kino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kennen sie uns auf einmal und wollen reden. Jämmerliche Waschlappen.

      Löschen
  10. Mit mir wollten sie auch reden. Ich hab gesagt sie sollen Stefan holen. Auf einmal nicht mehr eilig. Sie melden sich bei mir. Idioten alle zusammen und die Bosse in Köln machen nix.

    AntwortenLöschen
  11. Streikender der ersten Stunde05.06.23, 21:32

    Last euch nicht einschüchtern. Bleibt stark. Das selbe haben sie am Anfang auch mit mir gemacht. Gespräch führen, in der Hoffnung das ihr davon Angst bekommt. Euch kann nix passieren. Streiken ist und bleibt ein Grundrecht und das wissen sie auch (auch wenn sie sich dumm stelle) . Auch mir war nicht immer wohl da draußen. Wir waren teilweise nur mit 20 Personen anwesend (Urlaub/Krankheit). Aber nach 2 Jahren liegt der Ball jetzt auf'n Elfmeterpunkt ihr müsst nur noch mit drauf schießen. Auf was wollt ihr warten. Es geht nur wenn das "Fussvolk" zusammen hält. Ansonsten spielen sie weiter "wer hat die dickeren Eier". Hinterfragt jede Aussage und ihr werdet sehen es wird viel💩 erzählt.

    AntwortenLöschen

Du kannst deinen Kommentar vollständig anonym abgeben. Wähle dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn du unter einem Pseudonym schreiben willst, wähle die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wenn du beim Kommentieren ein Pseudonym benutzt, wird das Austauschen der Argumente zwischen den Beteiligten einfacher, und deine Identität bleibt trotzdem geschützt.

Beliebte Artikel