Dienstag, 13. Juni 2023

Ist REWE ein Verfassungsfeind?


Uns ist zu Ohren gekommen dass Rewe ver.di Mitglieder Geld bietet um aus der Mitgliedschaft heraus zukommen, es wurden sogar Streiktage mit Urlaub oder Überstunden gegen gerechnet. Und das alles nur mit dem Hintergrund gegen die Verfassung zu verstoßen um sein Streikrecht nicht wahrzunehmen. 

Wir sind der Auffassung dass dieses Vorgehen absolut jämmerlich ist. Rewe geht sogar noch weiter und verfasst anscheinend das Kündigungsschreiben für die Betroffenen. Schämt euch Rewe. Im Kern bietet hier der Arbeitgeber Kollegen Geld an und setzt die Beschäftigten dermaßen unter Druck und das nur, um die Streikenden zu brechen. Hier sind ganz klar verfassungsfeindliche Methoden erkennbar. Einzelgespräche im Kreuzverhör auch auf der Tagesordnung. Das alles ist eine Riesen Sauerei und wir werden das in die Prüfung geben. 

Für den Rest und allen weiteren kämpferischen Kollegen, bleibt aufrecht und weiterhin stabil. Es zeigt nur wie stark die Kapitalseite getroffen worden ist. Es macht auch den Eindruck dass der ein oder andere Vorgesetzte jetzt extrem im Fokus stände.

Das Lager in Eitting befindet sich ab heute schon wieder im Arbeitskampf und das absolut zu Recht.

Selbst ein Versuch am Arbeitsgericht in Köln um Streiks zu verbieten, wieder nicht geklappt.

Link hierzu:


Ver.di
Blog TEAM





12 Kommentare:

  1. Buttenheimer Streiker13.06.23, 15:15

    Du willst es? Du kriegst es REWE :))

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich Machenschaften wie bei der mafia schämt euch Rewe

    AntwortenLöschen
  3. Langsam aber sicher wird das ja richtige Kerzenlicht Romantik.😍

    AntwortenLöschen
  4. Mich bricht nix und niemand. Jetzt bin ich 2Jahre und 2 Monate mit draußen und ich rate jedem der für Arbeitnehmer Rechte mit einsteht und kein Arschkriecher ist, geht aufrecht mit raus oder das System Rewe (Angst machen, keine angemessenen Lohnerhöhungen, Wer nicht passt wird einfach entlassen...)wird euch/uns überrollen. Wenn nicht jetzt dann die nächsten Jahre🤷‍♀️

    AntwortenLöschen
  5. Bei Soviel Zuwachs kann es nicht falsch sein

    AntwortenLöschen
  6. Obst Abteilung ich würde sagen Volltreffer

    AntwortenLöschen
  7. Herr Senft über ihnen fehlen mir die Worte

    AntwortenLöschen
  8. Kolleke tut mir leit, ich musste von Chef aus austreten

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur Geil. Angstschürer haben keine Chance mehr. Es werden immer mehr🤝

    AntwortenLöschen
  10. Nicht zu fassen wie REWE hier Recht
    Untergräbt und Mitarbeiter behandelt.

    AntwortenLöschen
  11. Die ehemalige Stasi hätte von der REWE lernen können traurig von einem Systemrelewanden Konzern würde uns mal interessieren was der Kopf dazu sagt?

    AntwortenLöschen

Du kannst deinen Kommentar vollständig anonym abgeben. Wähle dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn du unter einem Pseudonym schreiben willst, wähle die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wenn du beim Kommentieren ein Pseudonym benutzt, wird das Austauschen der Argumente zwischen den Beteiligten einfacher, und deine Identität bleibt trotzdem geschützt.

Beliebte Artikel